Über uns

Leitbild

Wir versuchen, interessante und schöne Brettspiele zu entwerfen und zu veröffentlichen. Wegen unseres Backgrounds als Grafik Designer ist Design ein unabdinglicher Bestandteil unserer DNA, unsere Spiele sollen eine Augenweide sein. Aber als Hardcore Spieler sind die Spielmechanismen und eine stimmige Themenintegration genauso wichtig. Unser letztendliches Ziel ist es, dass die Leute Spass haben mit unseren Spielen.

Wer wir sind & was wir machen

Second Gate Games ist ein Spin-off von Dracma 3D, einer 2004 gegründeten 3D Grafik-Design und Video Post-Produktions Agentur in Barcelona, Spanien. Nach dem Erfolg unseres ersten Spieles, B-Sieged, veröffentlicht von CoolMiniOrNot Ltd. ändern wir nun unser Geschäftsmodell und fangen an, unsere Spiele selbst zu veröffentlichen. Unser nächstes Spiel ist Monster Lands, das im 4. Quartal 2017 auf Kickstarter zur Finanzierung angeboten wird. Wir haben weitere Spiele in der Pipeline und sind auch an Lizenzen von internationalen Autoren interessiert, die ihre Spiele in spanisch sprechenden Märkten vertreiben wollen.

Die Leute bei Second Gate Games

Gorka Mata
Gorka ist Co-Autor von B-Sieged und Monster Lands und zusammen mit Victor gründete er 2004 Dracma3D. Er ist jetzt Gründungspartner von Second Gate Games. Als leidenschaftlicher Unterstützer von Kickstarter Initiativen hat er Platzprobleme sowohl zu Hause als auch im Büro, wo die Regale voll von Miniaturen und Brettspielen sind.

Victor Fernandez
Victor ist unser Design Guru und Co-Autor von B-Sieged und Monster Lands. Als Gründungspartner ist er dafür verantwortlich, dass unsere Designs den höchstmöglichen Ansprüchen entsprechen und er kreirt unsere 3D Illustrationen für Regelvideos, Spiel-Highlights etc. Er findet auch Zeit, an neuen Spielekreationen zu arbeiten.

Sergi Sole
Sergi ist unser Mann für alle Fälle und weiterer Gründungspartner. Er löst technische Probleme im Handumdrehen, der Rest des Teams schmeisst ihm heisse Kartoffeln zu. Er ist unser Tech Administrator, uns Web Designer, unser Programmierer und macht das Layout für unsere Regelbücher. Ausserdem trägt er noch zu Spielekreation bei.

Daniel Schloesser
Daniel ist Deutscher (der Nachname verrät es) und seit Kindheit leidenschaftlicher Brettspielfan. Als Gründungspartner ist er verantwortlich für die Geschäftsführung, von Produktion über Marketing und Vertrieb. Daniel hat in 8 Ländern und 3 Kontinenten studiert und gearbeitet, was internationale Perspektive mit an den (Spiel-)Tisch bringt. Seine Erfahrung im Konsumgüter Marketing, als Strategie-Berater und als Chief Marketing Officer bei FC Barcelona hilft Second Gate Games bei der Geschäftsorientierung. Aber er arbeitet auch an seinem ersten eigenen Spiel (streng geheim).

Internationale Spielehändler – Spiele-Grosshandel
Wir sind sehr daran interessiert, unsere Spiele international effektiv zu vertreiben. Falls Du als Spielehändler daran interessiert bist, unsere Spiele in deiner Region zu handeln oder zu veröffentlichen, kontaktiere uns gerne unter info@secondgategames.com

Internationele Spiele-Autoren
Obwohl wir eine international agierende Firma sind, haben wir auch starke Wurzeln in Spanien, unserem Heimatmarkt. Wir sind daran interessiert, unser Produktportfolio mit interessanten Spielen internationaler Autoren zu erweitern, denen wir die Übersetzung und den Vertrieb in Spanisch sprechenden Märkten anbieten. Vorausgesetzt, dass sie in unsere Produktstrategie passen (Design ist da ein wichtiger Punkt). Falls Du ein Spiel-Autor eines nicht übersetzten Spieles bist, das in Deutschland erfolgreich ist und Du nach neuen Absatzmärkten suchst, kontaktiere uns gerne unter info@secondgategames.com

About us

Mission Statement

We strive to design, develop and publish fun and beautiful board games for the global gamers’ market. Stemming from our background as graphic designers, our games are always made with particular care when it comes to design, it is part of our DNA. But being hardcore gamers, we equally treasure challenging game mechanisms and a meaningful thematic integration. Our ultimate goal is to enable people to have a great time playing our games.

Who we are & what we do

Second Gate Games was born as a spin-off from Dracma 3D, a 3D graphics design and video post-production agency founded 2004 in Barcelona, Spain. After the success of our first game, B-Sieged, published by CoolMiniOrNot Ltd., we have now changed our business model and start publishing games on our own. Our next game will be M-Lands, to be launched on Kickstarter in Q4 2017. We have further games in the pipeline and are also looking to license games from international authors to publish them in the Spanish speaking markets, helping them to grow sales.

The people behind Second Gate Games

Gorka Mata
Gorka is co-author of B-Sieged and M-Lands, and together with Victor he co-founded Dracma3D in 2004. He is now a founding partner of Second Gate Games. He is an ardent backer at Kickstarter and the shelves at home and in the office are full to the brim with miniatures and board games.

Victor Fernandez
Victor is our design Guru and co-author of B-Sieged and M-Lands. As founding partner of Second Gate Games, he is responsible for ensuring we work at the highest possible graphic design standards and creates the 3D illustrations for our Kickstarter campaigns, like rule walk-throughs or game highlights. He also finds time to work on new game creation.

Sergi Sole
Sergi is our man for everything and founding partner of Second Gate Games. He solves problems of technical nature on the go, the rest of the team just throw them at him. He is our tech administrator, our web designer, our programmer, and he does our rulebook layout. On top, he finds time to contribute to game creation.

Daniel Schloesser
Daniel is German (wouldn´t you guess from his impossible surname?!) and has been a gamer since childhood. As founding partner, he runs business operations, from production to marketing and sales. Daniel studied and worked in 8 different countries over 3 continents, bringing international perspective to the table. His background in consumer goods marketing, as strategy consultant and as CMO of FC Barcelona serves Second Gate Games in business aspects. But he is also working on his first game design (top secret).

International Distributors / Publishers
We are keen to ensure international distribution of our products. If you are a distributor/publisher interested in listing or publishing our games in your region, please contact us at info@secondgategames.com

International Authors / Rights Holders looking to expand into Spain
While we are a company acting globally, we are also firmly attached to our roots in Spain. We are looking to expand our product portfolio with products of international authors for whom we offer to translate and publish games, providing they fit into our product strategy (artwork is a major aspect in this context).
If you are looking for new markets, haven’t translated your game but have a proven track record of selling in your current market, don´t hesitate to contact us at info@secondgategames.com